Mission C
Unsere Planetenklasse nahm dieses Jahr an dem internationalen ESA/Nasa-Projekt „Mission X – Train Like an Astronaut“ teil. 🚀🌍
Vierzehn sportliche und sechs wissenschaftliche Missionen mussten dazu im Laufe des Schuljahres erfolgreich durchgeführt und dokumentiert werden. Unsere „Astronaut*innen“ trainierten mit viel Ausdauer und Motivation und forschten sehr zielstrebig 💪✨, sodass sie schlussendlich zum Abschlussevent und zur Siegerehrung nach Linz eingeladen wurden. 🏆🎉
Als besonderes Highlight durften sie dort den Austronauten Franz Viehböck kennenlernen. Wir sind sehr stolz auf unsere Planetis! ⭐🚀💙
Bildnachweis: Ars Electronica, Linz 2026









