Schulpsychologie – Unterstützung und Beratung

Schulpsychologin für unsere Schule

Christina Fischer-Jürgens
Schulsozialarbeiterin der Schulpsychologie Steiermark

Mein Angebot ist freiwillig, kostenlos und grundsätzlich vertraulich. Ich bin Ansprechperson für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte und bemühe mich auf die Bedürfnisse der einzelnen Gruppen einzugehen.

Zu meinen Angeboten zählen:

• Unterstützung der individuellen und sozialen Entwicklung der Schüler*innen
  • Förderung sozialer Fähigkeiten und des Miteinanders im Klassenverband
  • Gewaltprävention, Krisenintervention, Mediation bei Konflikten
  • Beratung von Eltern/Erziehungsberechtigten bzw. Vermittlung weiterer Hilfeangebote

Kontakt / Weitere Informationen:

Bei weiteren Fragen zum Angebot oder Terminvereinbarungen können Sie mich gerne persönlich kontaktieren.

Telefon: 0664/ 3555156

christina.fischer-juergens@bildung-stmk.gv.at

www.bildung-stmk.gv.at/service/schulpsychologie

An folgenden Tagen bin ich für Ihre Anliegen, Fragen oder Terminvereinbarungen, für sie erreichbar:
Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag: 08:00 – 13:00
Montag Nachmittag 13:00 – 16:00

Sofern keine Rückmeldung an die Schule Ihrerseits erfolgt, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Kind das Angebot der Schulsozialarbeit wahrnehmen kann.
Ich freue mich auf ein gemeinsames Schuljahr und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
DSA Christina Fischer-Jürgens