Schulpsychologie – Unterstützung und Beratung

Anna-Maria Böck, MSc
Klinische Psychologin i.A.

Mein Name ist Anna – Maria Böck, MSc
Ich bin (Schulpsychologin) und als Teil des Psychosozialen Unterstützungsteams der
Schulpsychologie Steiermark an dieser Schule tätig.

Mein Angebot ist freiwillig, kostenlos und grundsätzlich vertraulich. Ich bin Ansprechperson für Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern bzw. Erziehungsberechtigte und bemühe mich auf die Bedürfnisse der einzelnen Gruppen einzugehen.

Ansprechpartnerin für Schülerinnen, Schüler, Lehrerinnen, Lehrer und Eltern bei:

• Alle Fragen rund um das Lernen (z.B. fehlende Motivation, mangelnde
Lernorganisation, Konzentrationsschwierigkeiten)
• Prüfungsangst
• Laufbahnfragen (Stärken-Schwächen-Bestimmung, Wahl der geeigneten Ausbildung)
• Konflikten im sozialen Umfeld (Klasse, Elternhaus, Lehrkräfte)
• Integrationsfragen
• persönlichen Anliegen/Krise

Kontakt / Weitere Informationen:

Bei weiteren Fragen zum Angebot oder Terminvereinbarungen können Sie mich gerne persönlich kontaktieren.

anna-maria.boeck@bildung-stmk.gv.at

www.bildung-stmk.gv.at/service/schulpsychologie

Als mobile*r Mitarbeiter*in betreue ich mehrere Schulen und bin daher nur nach Vereinbarung
anwesend.

Sofern keine Rückmeldung an die Schule Ihrerseits erfolgt, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihr Kind das Angebot der Schulsozialarbeit wahrnehmen kann.
Ich freue mich auf ein gemeinsames Schuljahr und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Anna-Maria Böck, MSc