Die Partnerklasse – „Raupenklasse“

Unsere Raupenklassen werden aktuell von 12 Schüler und Schülerinnen besucht, 6 Kinder gehen in die blaue Raupenklasse und 6 in unsere grüne Raupenklasse.

Jedes unserer Kinder bringt ganz eigene und unterschiedliche Talente mit und eben diese machen unsere Klassen aus!

Im Austausch mit unseren Partnerklassen werden wir die Welt entdecken und immer neue Ziele und Herausforderungen meistern! Bei uns wird Gemeinschaft großgeschrieben! Wir wollen unsere Schüler und Schülerinnen auf ein Leben nach der Schule vorbereiten und ihnen die Werkzeuge mitgeben, welche ihnen ihren weiteren Weg erleichtern.

Unser Team besteht aus vier Pädagoginnen und Individuellen Betreuungspersonen, sowie einer Pflegehelferin oder einem Pflegehelfer. Durch unsere eigenen Erfahrungen und Ausbildungen sind wir bestens ausgerüstet individuell auf unsere Kinder einzugehen und mit ihnen zu arbeiten, wir versuchen jede Stärke zu erkennen und zu fördern, genauso geben wir unser Bestes um unseren Schüler und Schülerinnen beizubringen mit ihren Individualitäten auf ihrem weiteren Weg umzugehen. Um dies zu ermöglichen haben wir verschiedene Zonen und Rückzugsorte.

Mit all dieser Unterstützung und unseren Erfahrungen werden wir alle gemeinsam kreativ sein und wachsen! Damit aus jeder einzelnen Raupe einmal ein wunderschöner Schmetterling werden kann!

Uns ist wichtig:

• gemeinsames Lernen